Saturday, July 12, 2014

Grant Christian berichtet begeistert aus Deutschland


Grüß Gott!  Ich schreibe von Bad Reichenhall, Deutschland. Diese Woche ist meine dritte und letzte Woche hier. Schade! Ich habe viel Spaß gehabt, und eine andere Perspektiv der deutschen Kultur gelernt. Ich wohne in der Kaserne mit elf anderen Kadetten aus den ganzen USA. Unsere Gruppe arbeitet und trainiert mit der Bundeswehr. Am meistens lehren sie uns, weil sie hochqualifiziert sind, und wir sind erst Studenten. Wir haben so viel gemacht. Klettern, abseilen, MG3 u. G36 (schau im Internet an!) schießen, Pferd reiten, schwimmen, und viel Sport. Und natürlich sprechen und lachen wir viel mit den Soldaten. 


            Die Soldaten sind sehr nett, freundlich, und nicht so anders als wir. Ihr Grund fuers Eintreten ist gleich wie die amerikanische Soldaten. Die haben viel Nationalstolz und wollen ihrem Land dienen. Leider sind die Soldaten nicht so geliebt wie in Amerika. Die Soldaten sagen “es gibt die Erde, dann gibt’s uns.” Aber die sind alle so unglaublich glücklich. Sie mögen wirklich, was sie machen. Der Bundeswehr wird weniger und weniger Soldaten in der Zukunft haben. Das bedeutet, dass jeder Soldat wirklich dienen will. Ich denke, das ist wunderbar. Ich erinnere mich an unsere Konversation über Leute, die für den falschen Grund eintreten. 


Jedenfalls, sollen wir “up-catchen!” wenn ich zurück bin. Ich fliege nach Amerika nächste Mittwoch. Bis dann! 


Liebe Grüße, 


Grant Christian